image

Sensomotorik Zentrum

— Berlin —

Sensomotorik Zentrum Berlin

Das Sensomotorik Zentrum Berlin ist ein Berliner Familienunternehmen, das individuelle, handgefertigte, Hightech Schuheinlagen für die Bedürfnisse ihrer Kunden herstellt.

Auch innenarchitektonisch sollte dieser Anspruch und die Qualität des Produktes dargestellt werden. Der Wunsch der Kunden war es, den Store, die modernen Praxisräume und eine kleine Manufaktur auf einer Fläche zu vereinen. Der Gesamteindruck sollte hell, transparent, qualitativ hochwertig und freundlich sein.

Im großen Eingangsbereich werden nun die Schuhe und Einlagen präsentiert. Für ein persönliches Gespräch kann man sich in einen separaten Raum zurückziehen. Dieser ist halb offen, halb geschlossen, besteht aus Glas und Holz und ist ein Pendant zu der gläsernen Werkstatt. Hinzu kommen noch drei Analyseräume im hinteren Bereich, in denen unterschiedliche Messungen durchgeführt werden.

Bei der Farbgestaltung wurden die CI Farbtöne des Familienunternehmens verwendet.

Planungsbüro AAB Die Raumkultur, Konzeptentwicklung, Ausführungsplanung und Baustellenbetreuung: Isabella Dräger

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Treten Sie in Kontakt mit uns